07.10.2014, 16:00 Uhr

Hornbach Holding AG: Florian Preuß löst Dr. Ursula Dauth als Pressesprecher bei Hornbach ab


Hornbach Holding AG / Schlagwort(e): Personalie

07.10.2014 / 16:00


Florian Preuß löst Dr. Ursula Dauth
als Pressesprecher bei Hornbach ab

- Hornbach-Gruppe bündelt externe Kommunikation

- Axel Müller verantwortet Group Communications

Neustadt an der Weinstraße, 7. Oktober 2014. Die langjährige Pressesprecherin der HORNBACH-Gruppe, Dr. Ursula Dauth, ist Ende September 2014 aus ihrer Tätigkeit ausgeschieden. Ihr Nachfolger und neuer Pressesprecher ist seit 1. Oktober 2014 Florian Preuß.

Ursula Dauth war seit Juni 2000 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Konzern verantwortlich. In den vergangenen 14 Jahren war sie in der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit das Gesicht der Hornbach-Gruppe: kompetent, verlässlich, charmant und jederzeit ansprechbar. Sie begleitete als Pressesprecherin hautnah das dynamische Wachstum des drittgrößten Baumarktbetreibers in Deutschland. Daneben drückte sie zentralen Themen der unternehmerischen Verantwortung (Corporate Responsibility) der Hornbach-Gruppe ihren persönlichen Stempel auf, insbesondere der 2002 gegründeten Hornbach-Stiftung "Menschen in Not". Die promovierte Geisteswissenschaftlerin und ausgebildete Zeitungsredakteurin ist Autorin der Unternehmens- und Familienchronik "Es gab immer etwas zu tun - Die Geschichte von Hornbach", die im Jahr 2007 zum 130jährigen Firmenjubiläum veröffentlicht wurde. Dr. Ursula Dauth ist ab sofort als freie Journalistin und Kommunikationsberaterin tätig.

Florian Preuß (38), Leiter Public Relations, hat zum 1. Oktober 2014 die Funktion des Pressesprechers übernommen. Der Diplom-Journalist arbeitete zuvor seit 2009 in der internen Unternehmenskommunikation und verantwortete dort als Redaktionsleiter die Konzeption und inhaltliche Gestaltung der mitarbeiterbezogenen internen Medien.

Die externen Kommunikationsdisziplinen Investor Relations und Public Relations (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sind in der neuen Abteilung "Group Communications" (Konzernkommunikation) unter dem Dach der Hornbach Holding AG gebündelt worden.

Leiter Group Communications und Investor Relations ist Axel Müller (50). Der Diplom-Volkswirt und gelernte Journalist arbeitet seit September 2000 als Senior Investor Relations Manager bei Hornbach und verantwortet als Konzernsprecher die gesamte externe Unternehmenskommunikation.


Ansprechpartner der Group Communications der Hornbach-Gruppe

Axel Müller
Leiter Group Communications, Konzernsprecher
Tel.: 06348/60-2444
Fax: 06348/60-4299
axel.mueller@hornbach.com

Public Relations
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Florian Preuß
Leiter Public Relations, Pressesprecher
Tel. 06348/60-2571
florian.preuss@hornbach.com

Anna Krall
Referentin Public Relations
Tel. 06348/60-4556
anna.krall@hornbach.com

Investor Relations

Axel Müller
Leiter Investor Relations
Tel.: 06348/60-2444
axel.mueller@hornbach.com

Hannes Nell
Junior Investor Relations Manager
Tel.: 06348/60-4558
hannes.nell@hornbach.com





07.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



290498  07.10.2014