22.08.2022, 09:07 Uhr

HORNBACH Holding AG & Co. KGaA: Pressesprecher Florian Preuß verlässt die HORNBACH-Gruppe


DGAP-Media / 22.08.2022 / 09:07 CET/CEST

Pressesprecher Florian Preuß verlässt die HORNBACH-Gruppe

Florian Preuß, Pressesprecher der HORNBACH-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 01.12.2022 auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzunehmen.

Der gelernte Diplom-Journalist war seit 2009 zuerst im Bereich Interne Kommunikation der HORNBACH Baumarkt AG tätig, bevor er 2014 die Position des Pressesprechers für die HORNBACH-Gruppe übernahm. Neben der Kommunikation mit Branchen-, Fach-, Wirtschafts- und tagesaktuellen Medien verantwortete Preuß zudem den Bereich Krisenkommunikation.

„Herr Preuß hat die HORNBACH-Gruppe als Pressesprecher verlässlich und kompetent vertreten und war ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Medienkontakte. Stellvertretend für das Unternehmen danke ich ihm für seine geleistete Arbeit und wünsche ihm für den weiteren Weg alles Gute“, sagte Karsten Kühn, Mitglied im Vorstand der HORNBACH Baumarkt AG und u.a. für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Antje Kelbert, Leiterin Group Communications und Investor Relations der HORNBACH Holding AG und Co. KGaA, sagte: „In den vergangenen neun Monaten hat Florian Preuß auch die Kommunikation rund um das Delisting der HORNBACH Baumarkt AG sehr erfolgreich begleitet und unterstützt.“

Über die Nachfolge wird die HORNBACH-Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
 

Kontakt:
Antje Kelbert
Head of Communications und Investor Relations
HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Tel. +49 (0) 6348 602444
antje.kelbert@hornbach.com


Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

22.08.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Hornbachstraße 11
76879 Bornheim
Deutschland
ISIN: DE0006083405
WKN: 608340
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1424763

 
Ende der Mitteilung DGAP-Media

1424763  22.08.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1424763&application_name=news&site_id=airport_aws