15.11.2022, 09:29 Uhr

HORNBACH Holding AG & Co. KGaA: Christian Grether wird neuer Pressesprecher für die HORNBACH-Gruppe


EQS-Media / 15.11.2022 / 09:29 CET/CEST

Christian Grether wird neuer Pressesprecher für die HORNBACH-Gruppe

Bornheim (Pfalz), 15. November 2022.

Die HORNBACH-Gruppe begrüßt Christian Grether zum 1. Dezember 2022 als neuen Pressesprecher. Der Experte für Handels-PR wird die Beziehungen zu den Medien weiter ausbauen.

Im Team von Antje Kelbert, Leiterin Group Communications und Investor Relations der HORNBACH Holding AG und Co. KGaA, wird der 42-jährige erster Ansprechpartner für alle Journalistinnen und Journalisten. Zudem trägt er die Verantwortung für die Public Relations des Konzerns.

„Wir legen sehr viel Wert auf gute Beziehungen zu den Medien. Unser Netzwerk wollen wir ausbauen und die Beziehungen weiterentwickeln. Insbesondere die digitale Transformation der Kommunikationslandschaft bietet viel Potential. Mit Christian Grether haben wir einen PR-Experten gefunden, der sich um diese Aufgaben kümmern wird“, so Karsten Kühn, Mitglied im Vorstand der HORNBACH Baumarkt AG und u.a. für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Antje Kelbert ergänzt: „Christian Grether verfügt über viel Erfahrung in der Pressearbeit für die Handelsbranche. Er wird den Bereich der Group Communications bereichern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Mehr als 14 Jahre lang hat Christian Grether in einer Karlsruher PR-Agentur gearbeitet, die auf die Handelsbranche spezialisiert ist. Nach seinem Volontariat war er unter anderem PR-Referent für den Gründer von dm-drogerie markt, Prof. Götz W. Werner. Daneben war er mehrere Jahre als PR-Redakteur und Kommunikationsberater für das Drogerieunternehmen tätig, zuletzt in leitender Funktion. Christian Grether folgt auf Florian Preuß, der zum 01.12.2022 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzunehmen.
 

Kontakt:
Antje Kelbert
Head of Communications und Investor Relations
HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Tel. +49 (0) 6348 602444
antje.kelbert@hornbach.com

 



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

15.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
Hornbachstraße 11
76879 Bornheim
Deutschland
ISIN: DE0006083405
WKN: 608340
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1487709

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

1487709  15.11.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1487709&application_name=news&site_id=airport_aws