dcsimg
stage

HORNBACH kauft Praktiker-Standort Saarbrücken

Bornheim / Saarbrücken, 07. Februar 2014. Die Hornbach Immobilien AG hat den ehemaligen Praktiker-Markt an der Mainzer Straße in Saarbrücken von einer Luxemburger Fondsgesellschaft gekauft. Ziel ist es, diese Immobilie und den benachbarten Hornbach Bau- und Gartenmarkt miteinander zu verbinden, so dass eine große Einheit entsteht.

Im Laufe des kommenden Geschäftsjahres 2014/2015 soll die bestehende Hornbach-Filiale in ein großes Drive In-Baustoffzentrum umgebaut werden. Der Verkauf im Hornbach-Markt bleibt davon zunächst unberührt. Der ehemalige, zweigeschossige Praktiker-Standort bleibt zweigeteilt mit einem Baumarkt im Obergeschoss und dem Gartenmarkt im Erdgeschoss. Insgesamt wird ein völlig neuer Standort mit circa 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen.

Die Hornbach AG hatte 1987, im Jahr des Börsengangs, ihren Markt in Saarbrücken eröffnet. 2000 wurde dann in unmittelbarer Nachbarschaft der Praktiker-Markt gebaut. Der Wettbewerb Tür an Tür gehörte somit zum Tagesgeschäft.

Chance auf neuen Arbeitsplatz

Das Team der Hornbach-Mitarbeiter wird von derzeit 60 auf 100 erweitert werden. Damit schafft Hornbach auch für ehemalige Praktiker-Mitarbeiter, die sich jetzt in einer Transfergesellschaft befinden, neue berufliche Perspektiven in einem ihnen vertrauten Umfeld. Für die weiteren neuen Standorte aus den Insolvenzen der einstigen Wettbewerber, die zum Hornbach-Filialnetz hinzugekommen sind, werden ebenfalls noch neue Mitarbeiter gesucht. Interessenten können sich über die Karriereseite des Unternehmens www.hornbach.de/heldengesucht weiter informieren.

Der Hornbach-Konzern hat seit den Insolvenzen von Praktiker und Max Bahr stets betont, nicht an einer Übernahme des operativen Geschäfts der Wettbewerber, sondern nur an einzelnen Immobilien interessiert zu sein. Durch das Unternehmen wurden daher selektiv unmittelbare Gespräche mit einzelnen Eigentümern aufgenommen. Ende 2013 konnte Hornbach bereits drei ehemalige Standorte des Praktiker-Konzerns in Trier, Ulm und Schwabach als Nachmieter übernehmen. Ihre Neueröffnung als Hornbach Projektbaumärkte ist ab Sommer 2014 vorgesehen.

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher

T +49 (0) 6348-60-2571

F +49 (0) 6348-60-4299

florian.preuss@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • Stimmrechtsmitteilung: Hornbach Holding AG & Co. KGaA // Prudential plc

  • Ad-hoc-Mitteilung der HORNBACH Baumarkt AG: Unerwarteter Ergebnisrückgang im dritten Quartal 2018/19 trotz erfreulicher Umsatzzuwächse – Ertragsprognose wird angepasst

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018
HORNBACH Baumarkt
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018

Mediaservices

RSS Bestellservice Newsletter

Mediathek