dcsimg
stage

Verbraucher stellen HORNBACH an die Spitze

Bornheim, 26. September 2013 - Die größte und renommierteste Verbraucherbefragung Deutschlands, der Kundenmonitor, hat im Handelsbereich Bau- und Gartenmärkte einen deutlichen Sieger: Hornbach. Nie zuvor in der 21-jährigen Geschichte dieser Studie hat ein Unternehmen in diesem Segment ein derart gutes Gesamtergebnis erzielt. In der ent-sprechenden Kategorie "Globalzufriedenheit" liegt Hornbach ebenso an der Spitze wie in weiteren 18 der 35 Bewertungen. In acht Kategorien wählten die deutschen Verbraucher Hornbach auf den zweiten Platz unter den neun bewerteten, überregional vertretenen Baumarktbetreibern.

Die Konsumenten haben Hornbach beispielsweise die besten Noten gegeben beim Preis, beim Preis-Leistungsverhältnis, bei der Wiederwahlabsicht, bei der Weiterempfehlungs-absicht, bei der Auswahl und der Angebotsvielfalt sowie bei der Qualität der Waren und Produkte. Das gleiche gilt für das Sortiment: In den neun Sortimentskategorien ist Horn-bach sieben Mal die Nr. 1.

"Besonders freut mich, dass die Verbraucher unser konsequentes Handeln zum Schutz der Umwelt honorieren und uns bei der Umweltorientierung erstmals den ersten Platz zugesprochen haben", sagte Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach-Gruppe. Ebenso zufrieden zeigte er sich darüber, dass sich das Unternehmen in der Ein-schätzung der Kunden gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich verbessert habe.

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher

T +49 (0) 6348-60-2571

F +49 (0) 6348-60-4299

florian.preuss@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • Ad-hoc-Mitteilung der HORNBACH Baumarkt AG: Unerwarteter Ergebnisrückgang im dritten Quartal 2018/19 trotz erfreulicher Umsatzzuwächse – Ertragsprognose wird angepasst

  • Ad-hoc-Mitteilung der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA: Unerwarteter Ergebnisrückgang im dritten Quartal 2018/19 trotz erfreulicher Umsatzzuwächse – Ertragsprognose wird angepasst

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018
HORNBACH Baumarkt
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018

Mediaservices

RSS Bestellservice Newsletter

Mediathek