
Verbraucher stellen HORNBACH an die Spitze
Bornheim, 26. September 2013 - Die größte und renommierteste Verbraucherbefragung Deutschlands, der Kundenmonitor, hat im Handelsbereich Bau- und Gartenmärkte einen deutlichen Sieger: Hornbach. Nie zuvor in der 21-jährigen Geschichte dieser Studie hat ein Unternehmen in diesem Segment ein derart gutes Gesamtergebnis erzielt. In der ent-sprechenden Kategorie "Globalzufriedenheit" liegt Hornbach ebenso an der Spitze wie in weiteren 18 der 35 Bewertungen. In acht Kategorien wählten die deutschen Verbraucher Hornbach auf den zweiten Platz unter den neun bewerteten, überregional vertretenen Baumarktbetreibern.
Die Konsumenten haben Hornbach beispielsweise die besten Noten gegeben beim Preis, beim Preis-Leistungsverhältnis, bei der Wiederwahlabsicht, bei der Weiterempfehlungs-absicht, bei der Auswahl und der Angebotsvielfalt sowie bei der Qualität der Waren und Produkte. Das gleiche gilt für das Sortiment: In den neun Sortimentskategorien ist Horn-bach sieben Mal die Nr. 1.
"Besonders freut mich, dass die Verbraucher unser konsequentes Handeln zum Schutz der Umwelt honorieren und uns bei der Umweltorientierung erstmals den ersten Platz zugesprochen haben", sagte Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach-Gruppe. Ebenso zufrieden zeigte er sich darüber, dass sich das Unternehmen in der Ein-schätzung der Kunden gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich verbessert habe.
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher
T +49 (0) 6348-60-2571
F +49 (0) 6348-60-4299
florian.preuss@hornbach.comAktienkurs
News
-
„Der Bedarf in den Baumärkten ist weiter sehr groß!“
-
Vorstands-Personalia: Hornbach setzt in der Führungsetage auf gesunde Mischung aus Kontinuität und Wandel
Kontakt
-
Anna Krall
T +49 (0) 6348-60-4556
anna.krall@hornbach.com -
Anne Spies
T +49 (0) 6348-60-4558
anne.spies@hornbach.com -
Florian Preuß
T +49 (0) 6348-60-2571
florian.preuss@hornbach.com -
Axel Müller
T +49 (0) 6348-60-2444
axel.mueller@hornbach.com