dcsimg
stage

Spatenstich für ein neues Flaggschiff

Paderborn / Bornheim, 26. Oktober 2020. Jetzt geht es wirklich los! Im Beisein von Bürgermeister Michael Dreier sowie Vertretern des Generalunternehmers BREMER AG, der Planungsingenieure und Mitarbeitern des Unternehmens begeht die Hornbach Baumarkt AG heute in Paderborn den Spatenstich für einen neuen Bau- und Gartenmarkt samt Drive-In für Baustoffe. Die Eröffnung ist für Anfang 2022 vorgesehen. Insgesamt wird das familiengeführte Traditionsunternehmen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Grundstück, Bau und Einrichtung investieren. Mit einer (ungewichteten) Verkaufsfläche von 18.600 Quadratmetern wird das neue Flaggschiff fast doppelt so groß wie der aktuelle Standort in Schloss Neuhaus, der am 5. Mai 1993 eröffnet worden war.

„Dieser Neubau eröffnet uns die Möglichkeit, den Heimwerkern, Gartenfreunden und Profikunden in Paderborn und Umgebung all die neuen Abteilungen und Services zu bieten, die in den vergangenen Jahren bei Hornbach entwickelt wurden und in Schloss Neuhaus nur eingeschränkt einen Platz finden konnten“, erklärte Enrico Gaffrey, der als Gebietsleiter der Hornbach Baumarkt AG für den Standort verantwortlich ist. Als Paradebeispiel nannte er den Drive-In für Baustoffe: „Sie können hier zukünftig mit ihrem PKW oder Transporter hereinfahren und schwere oder sperrige Artikel direkt am Regal einladen. Dieses Konzept hat Hornbach 2003 in die DIY-Branche eingeführt und es wird heute an vielen Standorten von unseren Kunden sehr geschätzt – zukünftig sicher auch in Paderborn.“ Als weitere Highlights des kommenden Marktes wurden ein Bad-Center mit 3D-Planung, ein Bilderrahmenshop, das Farben-Kompetenz-Zentrum mit modernster Farbmischtechnik sowie ein großer Gartenmarkt samt Aquaristik und Heimtierbedarf genannt.

BREMER AG als Generalunternehmer für das Bauvorhaben gewonnen

Auf dem über 40.000 Quadratmeter großen Grundstück gegenüber des Stadions des SC Paderborn 09 stehen aufgrund der Hanglage zunächst umfangreiche Erdarbeiten an, bevor Anfang des nächsten Jahres der Hochbau starten kann. Als Generalunternehmer für das Bauvorhaben konnte die renommierte, ortsansässige BREMER AG gewonnen werden. Deren Vorstandsmitglied Michael Dufhues erklärte im Rahmen des Spatenstichs: „Wir freuen uns, erneut für die Hornbach Baumarkt AG tätig zu werden. Unsere Geschäftsbeziehung dauert bereits einige Zeit an: Im Jahr 2004 haben wir das erste gemeinsame Projekt in Dortmund realisiert. Der neue Bau- und Gartenmarkt wird bei seiner Fertigstellung zu den größten Hornbach-Märkten in Deutschland zählen. Als Paderborner Unternehmen sind wir stolz, dieses Bauvorhaben hier am Standort umsetzen zu dürfen.“

Im größeren Markt entstehen 35 neue Arbeitsplätze

Mit der Eröffnung des neuen Hornbach-Marktes soll der alte Standort in Schloss Neuhaus schließen. Das 76-köpfige Team des Marktes wird den Kunden auch an der Wilfried-Finke-Allee mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Zusätzlich wollen wir 35 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Gesucht werden erfahrene Fachberater, Handwerker und auch Logistikfachkräfte. Die Bewerbungsphase beginnt in Kürze und im kommenden Jahr werden sich die Neuen dann im Rahmen einer mehrmonatigen Einarbeitungsphase in Schloss Neuhaus und auch an anderen Hornbach-Standorten mit den Aufgaben und der Unternehmensphilosophie vertraut machen“, erklärte Marktmanager Jens Northemann, der seit 1994 im Unternehmen tätig ist und den Markt in Schloss Neuhaus seit dreieinhalb Jahren führt. Interessierte Bewerber können unter hornbach.de/jobs aktuelle Informationen zu ausgeschriebenen Stellen einsehen.

Download: PDF (539,24 kB)

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher

T +49 (0) 6348-60-2571

F +49 (0) 6348-60-4299

florian.preuss@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • Selbstbaumöbel für den Camper

  • Statement 2019: HORNBACH verkauft ab 2020 kein Feuerwerk mehr

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Mitteilung 3. Quartal 2020/2021 zum 30. November 2020
HORNBACH Baumarkt
Mitteilung 3. Quartal 2020/2021 zum 30. November 2020

Mediaservices

Bestellservice Newsletter

Mediathek