dcsimg
stage

Hornbach: Neuer Landesgeschäftsführer in der Schweiz

Mit Alessandro Pellegrini steht erstmals ein Schweizer an der Spitze der Landesgeschäftsführung / Klaus Becker kehrt zum Stammsitz des Unternehmens zurück

Sursee / Bornheim, 30. Dezember 2014. Alessandro Pellegrini (44), langjähriger Marktmanager und Bezirksleiter in der Schweiz, führt vom 1. Januar 2015 an die Geschäfte der Hornbach Baumarkt (Schweiz) AG. Er löst den gebürtigen Pfälzer Klaus Becker (61) ab, der seit 2002 die Geschäftsführung in der Schweiz verantwortet hatte und nun neue Aufgaben in der Konzernzentrale übernehmen wird.

"Klaus Becker hatte den Mut, den großen Schritt vom Konzerneinkaufsleiter zum Landesgeschäftsführer zu wagen und die Schweizer Organisation von der Pike auf zu entwickeln. Unter seiner Führung haben wir die sechs Märkte im Land eröffnet und rund Tausend Mitarbeiter eingestellt. Ich danke ihm für seinen Einsatz und freue mich darüber, dass wir auch weiterhin von seiner langjährigen Erfahrung und seinem großen Wissen profitieren können", sagt Steffen Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach-Baumarkt-AG. Klaus Becker war 1982 in das traditionsreiche Familienunternehmen aus der Pfalz eingetreten und hatte in den ersten 20 Jahren Verantwortung als Marktmanager in Deutschland sowie als Konzerneinkaufsleiter übernommen, bevor er schließlich dreizehn Jahre lang die Geschäfte in der Schweiz führte.

Hornbach betreibt konzernweit 147 große Bau- und Gartenmärkte (Stichtag: 30.11.2014) in neun Ländern Europas. Die sechs Schweizer Standorte sind Luzern-Littau, Etoy, Villeneuve, Galgenen, Biel und Riddes. Alessandro Pellegrini, der 2002 in das Unternehmen eingetreten war, hatte zunächst als Marktmanager den Standort Etoy geführt und zuletzt als Bezirksleiter die operative Führung sämtlicher Schweizer Märkte mitverantwortet. "Alessandro Pellegrini hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Baumarkt-Profi entwickelt. Ich bin mir sicher, dass er unser Geschäft erfolgreich in die Zukunft führen wird", sagt Steffen Hornbach, der im Vorstand auch für die operative Führung der 147 Hornbach-Märkte verantwortlich zeichnet.

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher

T +49 (0) 6348-60-2571

F +49 (0) 6348-60-4299

florian.preuss@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • Ad-hoc-Mitteilung der HORNBACH Baumarkt AG: Unerwarteter Ergebnisrückgang im dritten Quartal 2018/19 trotz erfreulicher Umsatzzuwächse – Ertragsprognose wird angepasst

  • Ad-hoc-Mitteilung der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA: Unerwarteter Ergebnisrückgang im dritten Quartal 2018/19 trotz erfreulicher Umsatzzuwächse – Ertragsprognose wird angepasst

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018
HORNBACH Baumarkt
Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018

Mediaservices

RSS Bestellservice Newsletter

Mediathek