
Bosch Blau ab sofort im Hornbach-Sortiment
Bornheim, 29. Juli 2016. Eine gute Nachricht für ambitionierte Heimwerker und Profikunden: Die bislang dem Fachhandel vorbehaltenen Maschinen der Marke „Bosch Professional“ sind ab sofort im Hornbach-Onlineshop verfügbar und in wenigen Tagen auch in allen Hornbach Bau- und Gartenmärkten. Es ist eine Premiere in der gesamten deutschen DIY-Branche, in deren Märkten die Kunden bislang nur Maschinen der Linie Bosch Grün erhalten konnten.
„Hornbach hat in den vergangenen Jahren dank breitem Sortiment, maßgeschneiderter Services, ausgeklügelter Bevorratung und bestem Preis-Leistungsverhältnis den Anteil an anspruchsvollen Projektkunden sowie professionellen Kunden aus dem Handwerk und Baugewerbe stetig steigern können. Es freut uns sehr, dass wir ihnen jetzt mit Bosch Blau eine weitere Profi-Marke im Bereich der Elektrowerkzeuge bieten können“, erklärt Klaus-Dieter Metz, Konzerneinkaufsleiter bei Hornbach. Sein Team hat in den vergangenen Monaten zusammen mit den Kollegen aus dem Hause Bosch ein Einführungskonzept erarbeitet und Schulungsmaßnahmen für die Hornbach-Fachverkäufer durchgeführt.
Ob Schrauber, Bohrer, Säge oder Schleifgerät – die Kunden haben im Hornbach-Markt und auch im Onlineshop mehr denn je die viel zitierte Qual der Wahl: Neben Maschinen von Bosch Grün, Hitachi, Worx, Eibenstock, Pattfield und anderen Marken stehen ihnen nun 100 Elektrowerkzeuge, sowie Messgeräte und etliche Zubehörartikel der Marke „Bosch Professional“ zur Verfügung. Die Hornbach-Märkte sind Annahmestellen für Reparaturen und erste Adresse für die Versorgung mit Ersatzteilen.
Download: PDF (26,06 kB)
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher
T +49 (0) 6348-60-2571
F +49 (0) 6348-60-4299
florian.preuss@hornbach.comAktienkurs
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Aktienkurse und den Aktienchart einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung zu, um diesen Inhalt anzusehen.
News
-
Directors Dealings: Hornbach Baumarkt AG // Albrecht Hornbach
-
Ad-hoc-Mitteilung der Hornbach Holding AG & Co. KGaA: Hornbach-Gruppe bestätigt Umsatzprognose für das GJ 2022/23 – bereinigtes EBIT aufgrund anhaltender makroökonomischer Herausforderungen voraussichtlich unter Prognose
Kontakt
-
Anna Krall
T +49 (0) 6348-60-4556
anna.krall@hornbach.com -
HORNBACH Stiftung
T +49 (0) 06348-6000
hornbach-stiftung@hornbach.com -
Fabienne Villwock
T +49 (0) 6348-60-5262
fabienne.villwock@hornbach.com -
Anne Spies
T +49 (0) 6348-60-4558
anne.spies@hornbach.com -
Antje Kelbert
T +49 (0) 6348-60-2444
antje.kelbert@hornbach.com -
Florian Preuß
T +49 (0) 6348-60-2571
florian.preuss@hornbach.com