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Das HORNBACH Nachhaltigkeitsmagazin

„Mach’s besser – Mit Verantwortung Bauen und Gestalten“ führt den Leser auf 50 Seiten durch die Nachhaltigkeitsthemen des Unternehmens: Damit macht HORNBACH die Themen, die bereits in der Nichtfinanziellen Konzernerklärung ( PDF (114,05 kB) ) dargelegt wurden, erlebbar.

Nachhaltigkeitsthemen Gesichter geben

Erlebbar werden die Nachhaltigkeitsthemen des Pfälzer Familienunternehmens nun im Magazin. Zum Beispiel durch Artikel wie jenem über einen jungen Kollegen, der aufgrund eines seltenen Gendeffekts innerhalb weniger Wochen nahezu erblindete, aber bei HORNBACH blieb, weil er abteilungsübergreifend Unterstützung fand. Oder jener über die Mühen der HORNBACH-Recruiter, sich im Werben um IT-Nachwuchs gegen große Banken oder den Bundesnachrichtendienst durchsetzen. Sowie jener über Isabela, Cristina und Mesut, die in Rumänien von einem dualen Ausbildungssystem profitieren, das HORNBACH maßgeblich mitinitiiert hat.

Im Gespräch mit Greenpeace und dem FSC®

Dass es HORNBACH mit dem Thema Nachhaltigkeit ernst ist und das Unternehmen dabei auch nicht vor Kritik und Verbesserungsvorschlägen zurückschreckt, unterstreicht der finale Beitrag in „Mach’s besser“ noch einmal eindrücklich: eine offene Diskussion zwischen Dr. Uwe Sayer, dem Geschäftsführer von FSC® Deutschland, Sandra Hieke von der Umweltschutzorganisation Greenpeace sowie Andreas Back, der innerhalb der HORNBACH Baumarkt AG die Bereiche Qualitätsmanagement, Umwelt und CSR führt. Ein diskussionsfreudigesTrio und eine zentrale Frage: Lassen sich ökologische und ökonomische Interessen tatsächlich miteinander vereinbaren? Die Antwort liefert HORNBACH auf 50 themenreichen Seiten Nachhaltigkeitsbericht.

Lesen Sie selbst: Das HORNBACH Nachhaltigkeitsmagazin 2018 ( PDF (7,76 MB) )

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Mitteilung 3. Quartal 2018/2019 zum 30. November 2018
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