dcsimg
stage

Hornbach schließt Standort in Alzey Ende April

Veränderte Wettbewerbssituation in unmittelbarer Nähe / Unternehmen bietet allen Mitarbeitern Weiterbeschäftigung in umliegenden Hornbach-Märkten an

Alzey / Bornheim, 19. Februar 2018. Die Hornbach Baumarkt AG wird ihren Markt im Alzeyer Rheinhessencenter Ende April 2018 schließen. Letzter Verkaufstag soll der 28. April sein. Darüber wurden die 15 Mitarbeiter des Marktes im Rahmen einer Betriebsversammlung heute Abend informiert. Das familiengeführte Traditionsunternehmen bietet ihnen Arbeitsplätze in den umliegenden Hornbach-Märkten an.

Nach dem Umbau des ehemaligen Praktiker-Gartenmarktes war der kleinflächige Baumarkt (Hornbach compact) im August 2015 im Rheinhessencenter eröffnet worden. „Aufgrund der Entwicklung des unmittelbaren Wettbewerbsumfeldes sehen wir keine zufriedenstellende Perspektive für einen wirtschaftlichen Betrieb dieses Standortes und haben uns daher zur Schließung entschlossen", erklärt Wolfger Ketzler, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG. Der Konzern betreibt aktuell 156 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern Europas, mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 11.700 Quadratmetern. Großflächige Standorte befinden sich auch in Worms, Mainz und Wiesbaden. Ketzler: „An diesen Standorten werden wir den Mitarbeitern des Alzeyer Marktes eine Weiterbeschäftigung anbieten. Unsere Kunden aus dem Einzugsgebiet Alzey haben sowohl in den umliegenden Hornbach-Standorten als auch im Onlineshop des Unternehmens alternative Einkaufsmöglichkeiten.“

Download: DOC (103,94 kB)

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Florian Preuß
Leiter Public Relations,
Pressesprecher

T +49 (0) 6348-60-2571

F +49 (0) 6348-60-4299

florian.preuss@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • Hornbach trotz verhaltenen Starts im Frühjahr zuversichtlich für das Gesamtjahr 2018/19

  • Heimwerkerleidenschaft trifft Design

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Hauptversammlung HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
HORNBACH Baumarkt
Hauptversammlung HORNBACH Baumarkt AG

Mediaservices

RSS Bestellservice Newsletter

Mediathek